Kultusministerin weiht Schulneubauten ein
Landesregierung investiert in das Niedersächsische Internatsgymnasium Bad Bederkesa
Bad Bederkesa / Hannover. Die Niedersächsische Kultusministerin Elisabeth Heister-Neumann hat das neue Mehrzweckgebäude des Niedersächsischen Internatsgymnasiums (NIG) Bad Bederkesa eröffnet. Es beherbergt eine Cafeteria, Gruppenarbeitsräume, ein Observatorium, eine Bühne und ein großzügiges Forum.
"Hier im Niedersächsischen Internatsgymnasium Bad Bederkesa investieren wir alle gemeinsam in die Zukunft. Das Gebäudeensemble aus Alt und Neu macht schon rein äußerlich die Verbindung von Kontinuität und Wandel, Tradition und Moderne deutlich. Ich bin überzeugt davon, dass die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeiten, die die neuen Räume bieten, begeistert nutzen werden", sagte Elisabeth Heister-Neumann am 7. November bei der Eröffnungsfeier.
"Das Land Niedersachsen und der Bund haben hier seit 2004 mit rund 10,6 Millionen Euro viel Geld investiert. Damit wurde nicht nur saniert, umgebaut und erweitert, sondern auch im Interesse der Schülerinnen und Schüler die Qualität des Unterrichts nachhaltig gesteigert. Das Land kommt mit seinem Engagement seiner Verantwortung als Schulträger nach. Ich danke allen Beteiligten, besonders auch hier vor Ort, für die bisherigen Anstrengungen. Mir ist aber auch bewusst, dass an dieser besonderen Schule noch weiterer Modernisierungsbedarf besteht", sagte die Niedersächsische Kultusministerin.
Artikel-Informationen
erstellt am:
01.03.2010
Ansprechpartner/in:
Corinna Fischer
Nds. Kultusministerium
Pressesprecherin
Schiffgraben 12
30159 Hannover
Tel: (0511) 120-7145
Fax: (0511) 120-7451