Nds. Kultusministerium Niedersachsen klar Logo

Weiter∙führende Schulen

1. Wie finden Sie die passende weiter∙führende Schule?

Im 4. Schul-Jahr haben Sie 2 Beratungs∙gespräche in der Grund∙schule.


Die Lehrer und Lehrerinnen beraten Sie:

• Wie gut lernt Ihr Kind.

• Wie sind die Schul∙leistungen.

• Welche Schul∙form passt zu Ihrem Kind.

Sie entscheiden nach der Beratung:

Auf welche weiter∙führende Schule geht mein Kind.


Danach gibt es eine Informations∙veranstaltung in der Grund∙schule.

Darum geht es auf der Informations∙veranstaltung:

• Welche Schul∙formen es gibt.

• Was Ihr Kind auf der weiter∙führenden Schul∙form lernen kann.

• Welche Schul∙abschlüsse Ihr Kind machen kann.


Sie können auch die weiter∙führenden Schulen besuchen.

5 bis 10 Wochen vor den Sommer∙ferien:

Sie melden Ihr Kind an einer weiter∙führenden Schule an!


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln